Heiß – heißer – Radtreff 2023!!!

Dieser 26. Radtreff hatte es in sich! Er wird wohl als heißester Radtreff in die Geschichte eingehen. Mit Sorge verfolgten wir in den Tagen davor die Wettervorhersage und besorgten kurzfristig noch einen Kühlwagen. Es hätte uns aber auch nicht gewundert, wäre die Hälfte von euch daheim geblieben. Umso erfreulicher war es für uns zu sehen, dass der Radtreff offenbar ein Saisonhöhepunkt darstellt, für den man sogar bereit ist, brüllende Hitze in Kauf zu nehmen! Dafür unser Dank und auch unsere Hochachtung. Ihr seid einfach toll!

In Lampenhain, einem Ortsteil von Heiligkreuzsteinach, begrüßte uns die völlig begeisterte Bürgermeisterin Sieglinde Pfahl. Sie freute sich nicht nur über den mitgebrachten Spendenscheck über 1000 Euro, sondern auch über die enorme Leistung von euch, dass ihr bei diesen Temperaturen trotzdem bei guter Stimmung bis zu ihr hinaufgeklettert seid.

Nach den letzten Höhenmetern rollte es dann hinunter nach Weinheim zur Mittagspause zu „Danilo´s“  im alten Schlachthof. Danilo Carocci unterstützt unseren Verein und den Radtreff Rhein-Neckar schon seit vielen Jahren. In diesem Jahr hat er uns privat, vollkommen ohne Unterstützung der Stadt Weinheim, die Mittagspause ausgerichtet. Dazu war sehr viel persönlicher Einsatz und Arbeit notwendig. Lieber Danilo, du hast dich selbst übertroffen! Es war einfach wunderbar! Vielen lieben Dank, dir und deinem Helferteam.

 

Und wer bis Weinheim schon dachte, dass die Tour heiß ist, der wurde eines Besseren belehrt: es wurde noch heißer. Nie zuvor hatte unser erfahrener Besenwagenfahrer Volker Simon so viel zu tun! Für deinen kompetenten Einsatz vielen Dank! Unser Dank auch dem Roten Kreuz, das vielen Teilnehmern wieder auf die Beine helfen konnte.
Wieder im Racket Center angekommen, sah man zwar viele erschöpfte Gesichter, aber bei den meisten sah man auch ein zufriedenes Lächeln, es geschafft zu haben und entsprechend gut war auch die Stimmung bei der Pasta-Party.

 

Wie ihr wisst, arbeiten wir alle ehrenamtlich. Eure Startgebühren kommen zu 100 % sozialen Zwecken zugute. So konnten wir neben dem bereits erwähnten Spendenscheck an die Gemeinde Heiligkreuzsteinach bei der Pasta-Party auch dem Bürgermeister der Stadt Nußloch, Joachim Förster, einen Scheck über 1000 Euro überreichen. Die Vertreterin der Caritas Weinheim, Verena Metzger, durfte sich ebenfalls über 1000 Euro freuen. Die anwesende Vertreterin des KiTZ Heidelberg, Katja Fundter, nahm sichtlich begeistert einen Scheck über 25000 Euro entgegen und bedankte sich herzlich im Namen der kleinen krebskranken Patienten des Kinderkrebszentrums.
 
Unser Dank gilt der Motorradstaffel der Polizei, die uns wieder sicher über die teils schwierigen Stellen der Strecke gelotst hat.

All die Jahre durften wir nun schon mit dem Radtreff im Racket Center Nußloch zu Gast sein. Mit viel Engagement ist das Team des Racket Center auch in den Tagen vor und nach dem Radtreff für uns im Einsatz: Vielen Dank an euch alle!

Ohne unsere Sponsoren, wäre der mittlerweile zur Großveranstaltung angewachsene Radtreff nicht mehr möglich.
 
Danke an MLP, Ensinger, Racket Center, St. Hippolyt, hucare, Sportopaedie, Basso und Danilo´s.

Und zum Schluss gilt unser Dank unseren Helfern und Freunden, die uns all die Jahre die Treue halten.

Wir können das Wetter leider nicht vorhersagen, aber wir können euch für nächstes Jahr wieder versprechen, unser Bestes zu geben und zu versuchen, einen schönen 27. Radtreff vorzubereiten. Als Termin könnt ihr euch den 21. Juli 2024 vormerken. Wir werden in Obrigheim zur Mittagspause erwartet. Soviel können wir schon verraten.


Wir freuen uns auf euch!